Freitag, 5. September 2008

Strand, Meer und (kaum) Sonne

Leider ist das Wetter hier auf der Ile de Re sehr wechselhaft. Es hat jeden Tag geregnet, aber zum Glück klärt es fast jeden Nachmittag/Abend auf und man kann am Strand spazieren gehen. Das schöne an unserem Feriendorf ist, dass es nur 50 m vom Meer entfernt ist . Das Besondere an dem Strand hier sind die Bunker (Fotos stell ich demnächst ein), die im 2. Weltkrieg erbaut wurden und die vermeintlichen Abwasserrohre (es hat sich herausgestellt dass es doch keine sind - denke ich zumindest - sah bei Ebbe jedenfalls nicht so aus, sonder vermutlich irgenwie zu den Bunkern gehören).

Trotzdem ist der Strand und das Meer hier wunderschön. Wegen den vermeintlichen Abwasserrohren und dem schlechten Wetter, habe ich allerdings immer noch nicht im Atlantik gebadet, aber vielleicht am Wochenende oder nächste Woche, da soll das Wetter besser werden. Bei einem nächtlichen Strandspaziergang haben wir ein kleines Quiz veranstaltet, vielleicht wisst ihr die Antworten ja auch?

  1. Warum gibt es im Meer Wellen?
  2. Wie lange Dauer Ebbe und Flut?
  3. Warum gibt es in einem See keine "richtigen" Wellen?
Für morgen ist eine Fahrradausflug geplant (endlich mal keine Vorträge) und heute werde ich mal den Leuchtturm und die Burg hier in der Nähe erkunden. Bis demnächst.


1 Kommentar:

fs111 hat gesagt…

Wir brauchen hier mehr Inhalt...