Donnerstag, 20. November 2008

Eine Lektion in Billard

Man kann es sich nicht vorstellen, aber es gibt tatsächlich Menschen die können nicht Billard spielen und ich gehöre dazu :-( , habe zwar tausend Mal zu geschaut aber es nie wirklich selbst versucht, mich einfach nicht getraut, denn man könnte sich ja blamieren... wie blöd...



Aber heute hat es sich geändert! Ein Kumpel feiert morgen seinen Geburtstag nach und wollte Billard (um genauer zu sein Poolbillard) spielen gehen, und da meine ich zu ihm, dass ich nicht Billard spielen kann... na ja und dann kam der Vorschlag heute doch mal eine kleine Lektion einzulegen (sonst hätte ich mich morgen wahrscheinlich wieder nicht getraut). Ich war im ersten Spiel unglaublich schlecht... mein Lehrer meinte auch: "Gut dass wir das heute probieren bevor wir morgen spielen", also... Nach dem ich immer noch 3 Kugeln auf dem Tisch hatte und mein Lehrer nur noch eine hab ich dann zur Krönung noch die schwarze Kugel reingeschossen... Aber ich hatte trotzdem Spaß und wurden (denke ich) auch besser. Immerhin habe ich beim zweiten Spiel geführt (oder war es Gleichstand?) als wir aufhören mussten weil ich weg musste!

Aber heute war nur die Generalprobe, mal sehen wie es morgen wird...

Vielen Dank an den Lehrer für die Lektion :-)

4 Kommentare:

fs111 hat gesagt…

So kann das ja auch nichts werden, Du würfelst ja alles durcheinander: Billard (ohne das zweite "i") ist ein Oberbegriff für eine ganze Reihe von Spielen. Was Du sehr wahrscheinlich gespielt hast, ist Pool-Billard und zwar "8-Ball" (vgl. "9-Ball" bzw. "14 und 1"). Das ist ja so, als sage man, man habe Karten gespielt, wenn man eigentlich Skat meint... Wie dem auch sei, ich empfehle Dir mal 9-Ball zu spielen, das ist viel besser, weil man da mit nur einem Stoß einen Frame gewinnen kann, was die Ganze Sache viel interessanter macht.

Genug schlau geschissen :-)

Grüße,
André, der viel, viel, viel Zeit früher im Miller's verbracht hat

Christine11110 hat gesagt…

Du kann wohl nicht schlafen... und hast immer noch eine schlaue Antwort parat ;-) (Rechtschreibfehler schon korrigiert).
Und um Deine Frage zu beantworten, ja, es war wohl Pool Billard (aber ich weiß nicht ob 8 oder 9-Ball - werde es heute mal in Erfahrung bringen) und wir waren auch im Miller's.

Bis demnächst, dann kannst mir ja noch ein paar Tipps geben...

Christine11110 hat gesagt…

Ich hatte die falsche Zeitzone eingestellt... also ich dachte Du hast Deinen Kommentar um halb 3 geschrieben...

fs111 hat gesagt…

Nach deiner Beschreibung hast Du definitv 8-Ball gespielt, das ist die Variante, bei der einer die Vollen und einer die Halben Kugeln einlochen muss, und man am Ende die 8 versenken muss.