Montag, 1. Dezember 2008

Thanksgiving Essen

Die meisten wissen es wahrscheinlich nicht, aber letzten Donnerstag war Thanksgiving. Na ja,ich hab es auch nicht gewusst und es ist mir auch nicht so wichtig, aber eine gute Gelegenheit mal wieder gemeinsam mit Freunden zu kochen. Und da der Anlass Thanksgiving war (wir haben das Kochen allerdings auf Samstag verschoben) wollten wir natürlich einen Truthahn machen. Keiner von uns hat das allerdings schon mal ausprobiert... und im Rezept für Orangen-Pute hieß es "Schwierigkeitsgrad: pfiffig"... Wir wussten zwar nicht wer das alles essen sollten aber wollten natürlich auch einen Salat, Beilagen und Nachtisch machen. Nach dem wir am Freitag groß einkaufen waren und unter anderem einen 4,6 kg Truthahn gekauft haben, konnte es am nächsten Tag um 16 Uhr losgehen.


Das erste Problem stand uns dann mit dem Ausnehmen der Pute bevor... Keiner hatte es je gemacht und es war auch niemand scharf drauf.(Danke Jungs, dass ich es nicht machen mußte!). Aber natürlich waren der Magen und Darm schon vorher entfernt worden, trotzdem war es eine ziemlich blutige Angelegenheit und nicht ganz einfach, da die Pute im Inneren noch nicht ganz aufgetaut war...



Bis der Vogel dann endlich in den Ofen konnte, hat es fast 2 Stunden gedauert... Mittlerweile wurden die anderen Gerichte vorbereitet: Kürbis und Kartoffeln (im Offen gebacken), "steamed rice" und einen "brasilianischen Schichtsalat", das hieß vor allem Gemüse schnippeln, das aber richtig Spaß gemacht hat!

Kurz vor 22 Uhr war es dann soweit (nach dem aus dem Bratensaft noch eine Soße gemacht wurde), endlich alles fertig! Und hat köstlich geschmeckt!


Nach einer Verdauungpause haben wir uns dann an den Nachtisch gewagt, Pfannkuchen (oder laut unseren östereichischen Freund der den Nachtisch zubereitet hat: "Palatschinken") mit Erdbeer, Aprikosen Marmelade, Nuss-Kokus Creme (so ähnlich wie Nutella nur besser) und Apfelmus!



Einfach nur super lecker!

Müssen das nächstes Jahr unbedingt wiederholen!



1 Kommentar:

Infinitum hat gesagt…

Es hat auf jeden Fall eine Menge Spaß gemacht ;) Ich freue mich schon auf nächstes Mal!